Sonntag, 2. Oktober 2011

Reinigungs must-haves

Meine Abstimmung, bei der ihr weiterhin gerne teilnehmen könnt (rechts in der sidebar) hat ergeben, dass ihr gerne Schminktipps und Tricks von mir lesen möchtet. Zum Schminken gehört für mich selbstverständlich auch das ABschminken dazu. Daher geht dieser Blogpost heute genau um das Thema und um mein Geheimrezept dazu.
Ich habe sehr empfindliche Haut und daher ist es schwer einen Make-Up Entferner zu finden, der meine Haut nicht zusätzlich reizt und sie rötet. Ich habe verschiedene Marken und Texturen ausprobiert, von Tüchern bishin zu Lotionen und Seifen alles hat bei mir Hautreaktionen ausgelöst. Irgendwann kaufte meine Mutter dann eine seifenfreie Waschlotion bei Rossmann zum Händewaschen. Diese versuchte ich für mein Gesicht und es war das erste, was funktionierte.




gestört daran hat mich jedoch, dass ich zusätzlich immer noch einen Augen Make-Up Entferner brauchte um Mascara abzubekommen. Da ich dort auch nicht jeden vertrug, sondern nur den relativ teuren 2 Phasen Augen Make-uo Entferner von Jade nervte mich dieses zunehmend. Dann entdeckte ich ebenfalls bei Rossmann dieses gute Stück:

Das Rival de Loop Gesichtsreinigungstuch. Es ist ein Mikrofasertuch, welches für die tägliche Reinigung gedacht ist und abgestorbene Hautzellen sanft entfernt. Dieses Tuch zusammen mit der Waschlotion ist für mich meine optimale Reinigung. Durch die Mikrofasern brauche ich keinen Augen Make-Up Entferner mehr, da das Tuch auch zwischen die Wimpern kommt. Mit lauwarmen Wasser entfernt es bei mir mein komplettes Make Up und hinterlässt ein sehr weiches ebenmäßiges Hautbild. Eincremen muss ich mich danach jedoch, da das Tuch einen Peelingeffekt hat und somit etwas austrocknend wirkt. Ich würde es aber trotzdessen auch Menschen mit trockener haut empfehlen, gerade um die Hautschüppchen zu entfernen. Das Tuch kann bei 30 Grad gewaschen werden und ist somit immer wieder einsatzfähig und mit rund 2€ sehr kostengünstig. Ich habe mir mehrere gekauft, wenn sie in der Werbung sind kosten sie meines Wissens nach rund einen Euro, und tausche sie aus.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Post etwas helfen und wünsche euch noch ein schönes verlängertes Wochenende.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Tip:-) Habe gerae die Verfolgung aufgenommen und würde mich über Gegenverfolgung freuen:-)

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich danke sehr, denn ich habe auch immer Probleme mit Abschminkzeugs :/

    AntwortenLöschen