Mittwoch, 3. Oktober 2012

Wohlfühlen Teil 2

Vor einiger Zeit habe ich einen etwas persönlicheren Artikel veröffentlicht. Ich möchte heute daran anschließen und berichten wie es bis jetzt weitergegangen ist. Ich mache nun seit 6 Wochen Weight Watchers. Das ganze betreibe ich online. Heißt: ich gehe nicht zu den Treffen, sondern habe meinen Punkteplan online zusammengestellt und nutze hauptsächlich die Weight Watchers App für das iPhone um mein tägliches Essverhalten zu dokumentieren.
In letzter Zeit habe ich viel selbst gekocht. Daher werde ich euch in nächster Zeit einige Rezepte vorstellen, die auch WW geeignet sind. Ebenfalls werde ich die App genauer vorstellen und von meinen Erfahrungen berichten.
In den letzten 6 Wochen habe ich bereits 4.4 Kilo verloren, nur mit kleineren Veränderungen meines Essverhaltens. Würde ich zusätzlich Sport machen wäre es sicherlich noch etwas mehr. Mein erstes Fazit ist durchweg positiv. Durch das dokumentieren der Lebensmittel merkt man, welche Dinge viele, und welche wenige Punkte besitzen und somit "gesünder" bei (m)einer Diät sind. Dadurch, dass man durch sogenannte Bonuspunkte noch einen Puffer hat, sind Essengehen, Büffets, Familienfeiern etc. kein Problem.
Ich werde in nächster Zeit noch etwas genauer auf das WW Prinzip eingehen, für Menschen, die es vielleicht noch nicht kennen. Allen, die Gewicht verlieren möchten kann ich Weight Watchers empfehlen und wünsche ich viel Glück und Spaß dabei, denn wenn man den nicht hat, ist es sehr schwer durchzuhalten.

Kommentare:

  1. Glückwunsch :)
    Ich habe es Anfang des Jahres auch einige Wochen damit versucht, allerdings habe ich nichts abgenommen und dann auch schnell wieder die Lust daran verloren.

    Ich probiere jetzt mal Schlank im Schlaf und trinke Schüssler Salze. Damit hat eine Arbeitskollegin 20 kg abgenommen in 6 Monaten.
    Und ich werde mir in der neuen Wohnung ein Spinning Bike hinstellen :D

    Ist dann meine 3201928373. Diät :D

    Viel erfolg weiterhin ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow 4,4kg sind echt eine Leistung, herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch gerade dabei abzunehmen aber ohne weight watchers. Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen